UNIKATE

Unikate


Unikate der Natur

Besondere Stücke.

Vielseitig, einzigartig, für Sie gefertigt.

Raintree - Unikate

Unikate der Natur

Ein Baum, wie er gewachsen ist. Massivholzplatten, aus einem Stück, setzten aufgrund ihrer Seltenheit immer besondere Gestaltungsakzente in Ihrer Raumgestaltung.

Der Raintree

Der Raintree, oder auch Regenbaum, gehört zu der Familie der Akazienbäume. Sein Holz ist auch unter dem Namen Suar- oder Chamcha-Holz bekannt. Das Suarholz fällt besonders durch seine kontrastreiche und beeindruckende Maserung auf, welche dabei von Baum zu Baum unterschiedlich ist. Dadurch stellt jedes Möbel ein Unikat dar.

Ein Produkt für die Nachhaltigkeit

Beim Regenbaum handelt es sich um ein Tropenholz. Dieses zählt jedoch nicht zu den bedrohten und geschützten Arten. Mit einem Wachstum von ca. 1,5 Meter pro Jahr gilt der Regenbaum als relativ schnell wachsende Baumart. Regenbäume sind in vielen Regionen und Ländern nicht Teil der natürlichen Regenwälder, sondern ein Nebenprodukt beim Ausbau von Infrastruktur. Sie dienen vor allem als Schattenspender auf Farmen, Gärten und an Straßen. So entsteht nachhaltig neuer Lebensraum.

Tamarind - Unikate

Unikate der Natur

Wer sagt, dass Holz immer gewöhnlich sein muss? 

Der Tamarindenbaum

Der Tamarindenbaum ist ein immergrüner Baum. Er erreicht Wuchshöhen von bis zu 25 Meter. Das Holz des Tamarindenbaum ist sehr hart und weist eine einzigartige, unverwechselbare Struktur auf. Als Zier- und Nutzpflanze wird der Tamarindenbaum vor allem in den tropischen Regionen kultiviert.

Ein Baum und seine Früchte

Die Früchte des Baumes (Tamarinden) sind essbar. Sie können roh verspeist oder als Gewürz für verschiedenste Speisen verwendet werden. In südamerikanischen und asiatischen Regionen wird die Frucht auch zur Herstellung von Süßigkeiten verwendet.

Litschi - Unikate

Unikate der Natur

Setzen Sie besondere Akzente mit besonderen Massivholzplatten.

Der Litschibaum

Der Litschibaum wächst auf eine Höhe von bis zu 30 Meter und hat im Durchschnitt einen Durchmesser von etwa 1 Meter. Sein Stamm ist sehr gerade gewachsen und sein Holz gilt als hart und sehr haltbar. Der Baum gilt als immergrüner Baum. Seine Kronenform variiert von Sorte zu Sorte mit breiten, runden und langen Formen.

Der Litschibaum als Exot

Der Litschibaum ist besonders durch seine tragenden Früchte bekannt. Diese tragen ebenfalls den Namen Litschi. Heute wird der Litschibaum weltweit in den subtropischen Klimazonen angebaut.

Mahagoni - Unikate

Unikate der Natur

Massiv ist nicht massiv. Verleihen Sie ihren Möbeln Ausdruck.

Mahagoni

Mahagoni-Gewächse wachsen überall dort, wo es warm ist: In den Tropen und Subtropen. Es ist besonders für seine schöne rotbraune Maserung bekannt. Aufgrund seiner Eigenschaften wie z.B. Härte, Wetterbeständigkeit und Insektenunempfindlichkeit, ist es sehr für Außenmöbel als auch für luxuriöse Innenmöbel geeignet.

Ein Holz mit Ausstrahlung

Die rotbraune Farbe des Holzes und wir durch eine Oberflächenbehandlung dunkler. Dabei kommen die Maerungen mehr zum Vorschein und geben dem Holz den besonderen Touch.

Produkte

Share by: